© Tierheilpraxis Petra Schwarz 2018

Über mich

I ch bin 1968 in Worms geboren und mit Katzen, Pferden und Hunden aufgewachsen. Vor einigen Jahren fasste ich dann den Entschluss endlich auch mit Tieren arbeiten. Da ich schon ein Leben lang mit Pferden zu tun habe und der Pferdehuf mich immer fasziniert hat, machte ich die Ausbildung zur Hufpflegerin, die ich 2002 mit einer Prüfung vor der GdHK erfolgreich abschließen konnte. Durch meine Kunden bzw. ihre, zum Teil, nicht sehr gesunden Pferde, stieg im Laufe der Zeit mein Interesse an der alternativen Medizin und vor allem der Homöopathie. Also entschied ich mich, die umfangreiche Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen. Ich lernte so außer den wichtigen medizinischen Grundlagen auch noch die der Homöopathie und Akupunktur kennen. Nach Abschluß dieser Ausbildung begann ich mich selbst weiter zu bilden und schon bald zog mich die klassische Homöopathie in ihren Bann. Und je mehr ich dazu lernte, umso mehr faszinierte sie mich mit ihren vielfältigen Möglichkeiten und tut es auch heute noch. Parallel dazu habe ich auch die Vorzüge der Bioresonanz nach Paul Schmidt kennen und lieben gelernt. Wie auch die Homöopathie, bietet diese Behandlungsmethode ein sehr grosses Potential und begeistert mich jeden Tag mehr! Ich stellte auch recht schnell fest, dass die artgerechte und angepasste Fütterung die Basis einer jeden Behandlung darstellt und absolvierte deshalb zusätzlich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hund und Katze an die sich der BARF-Berater nach Swanie Simon anschloss. So ist es mir möglich, Ihnen einen genauen, der Krankheit angepassten, Futterplan zu erstellen und damit die Therapie wirkungsvoll zu begleiten. Natürlich entwickelt man sich stetig weiter und so hat sich mein Focus immer mehr auf den Darm und seine Beschwerden verlagert. Ich biete in diesem Bereich diverse Untersuchungen an und spezielle Therapien, die darauf aufbauen, denn nur ein gesunder Darm ist die Basis eines gesunden Tierlebens! Ich bin Mitglied im ältesten Verband der Tierheilpraktiker

0160 4474445

06242 597070 praxis@tierheilpraxis-ps.de
Mobile Tierheilpraxis & Ernährungsberatung Petra Schwarz Hölderlinstr. 22 67574 Osthofen praxis@tierheilpraxis-ps.de 0160 4474445
© Tierheilpraxis Petra Schwarz 2018

Über

mich

I ch bin 1968 in Worms geboren und mit Katzen, Pferden und Hunden aufgewachsen. Vor einigen Jahren fasste ich dann den Entschluss endlich auch mit Tieren arbeiten. Da ich schon ein Leben lang mit Pferden zu tun habe und der Pferdehuf mich immer fasziniert hat, machte ich die Ausbildung zur Hufpflegerin, die ich 2002 mit einer Prüfung vor der GdHK erfolgreich abschließen konnte. Durch meine Kunden bzw. ihre, zum Teil, nicht sehr gesunden Pferde, stieg im Laufe der Zeit mein Interesse an der alternativen Medizin und vor allem der Homöopathie. Also entschied ich mich, die umfangreiche Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen. Ich lernte so außer den wichtigen medizinischen Grundlagen auch noch die der Homöopathie und Akupunktur kennen. Nach Abschluß dieser Ausbildung begann ich mich selbst weiter zu bilden und schon bald zog mich die klassische Homöopathie in ihren Bann. Und je mehr ich dazu lernte, umso mehr faszinierte sie mich mit ihren vielfältigen Möglichkeiten und tut es auch heute noch. Parallel dazu habe ich auch die Vorzüge der Bioresonanz nach Paul Schmidt kennen und lieben gelernt. Wie auch die Homöopathie, bietet diese Behandlungsmethode ein sehr grosses Potential und begeistert mich jeden Tag mehr! Ich stellte auch recht schnell fest, dass die artgerechte und angepasste Fütterung die Basis einer jeden Behandlung darstellt und absolvierte deshalb zusätzlich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hund und Katze an die sich der BARF- Berater nach Swanie Simon anschloss. So ist es mir möglich, Ihnen einen genauen, der Krankheit angepassten, Futterplan zu erstellen und damit die Therapie wirkungsvoll zu begleiten. Natürlich entwickelt man sich stetig weiter und so hat sich mein Focus immer mehr auf den Darm und seine Beschwerden verlagert. Ich biete in diesem Bereich diverse Untersuchungen an und spezielle Therapien, die darauf aufbauen, denn nur ein gesunder Darm ist die Basis eines gesunden Tierlebens! Ich bin Mitglied im ältesten Verband der Tierheilpraktiker

0160 4474445

06242 597070 praxis@tierheilpraxis-ps.de
Mobile Tierheilpraxis & Ernährungsberatung Petra Schwarz Hölderlinstr. 22 67574 Osthofen praxis@tierheilpraxis-ps.de 0160 4474445